In der Reihe des Evangelischen Bildungswerks Ammerland “Reformation und Toleranz”, wird es in der Veranstaltung am 23. April 2013 um 18.00 Uhr in Rostrup, um die niedersächsische Integrationspolitik gehen.
Staatssekretär Röhmann kommt am 23. April nach Rostrup
“Keine Trennung in ‚wir’ und ‚ihr’ – Teilhabe für alle ist das erklärte Ziel der neuen Landesregierung in Niedersachsen. Sie setzt sich ein für ein weltoffenes Niedersachsen und für eine gelebte Willkommenskultur, die die religiöse und kulturelle Vielfalt der Menschen im Land anerkennt und fördert.” So fasst Jörg Röhmann, Staatssekretär im niedersächsischen Ministerium für Integration, seinen Vortrag zusammen, den eram Dienstag, den 23. April 2013, um 18.00 Uhr in der Katharina-Kirche, Zeppelinstraße 2, in Rostrup halten wird.
Es ist die dritte Veranstaltung des Kirchenkreises Ammerland in der Reihe “Reformation und Toleranz”. Der neue Staatssekretär Jörg Röhmann (SPD) kommt anstelle von Aygül Özkan (CDU), der früheren niedersächsischen Integrationsministerin. Die Überschrift des Vortrags bleibt aber gleich: “Toleranz und Respekt in Niedersachsen – miteinander leben, voneinander lernen”.
Nach dem Vortrag besteht Gelegenheit, mit Staatssekretär Röhmann über Änderungen und Kontinuitäten in der niedersächsischen Integrationspolitik zu diskutieren. Der Eintritt zu der Veranstaltung ist frei.
Wenn Sie individuell Beratung und Unterstützung brauchen, wenden Sie sich bitte an ...