Aktion Shame vor Mitgliederversammlung der Grünen Hannover

Auf dem Bild die stellvertretende Ministerpräsidentin und Kultusministerin Julia Willie Hamburg zusammen mit Bollmann (vor Shame – Leinwand mit vier Bildern von der Seenotrettung)

Am Samstag besuchte Thomas Bollmann mit seiner Aktion „Shame on you, Europe“ die Mitgliederversammlung von „Bündnis 90 Die Grünen“ Stadt Hannover im Musik Zentrum. Hannover erklärte sich am 14.2.2019 zu einem „Sicheren Hafen“ der Seebrücke. Bollmann bat die Grünen, dass Hannover sich nun auch an der Rettung von Geflüchteten mit einer Patenschaft für ein Seenotrettungsschiff beteiligt.

Er äußerte sein Unverständnis darüber, dass am 25. Mai im Ratsausschuss für Internationale Zusammenarbeit eine derartige Schiffspatenschaft einstimmig abgelehnt wurde und händigte jedem Mitglied eine Kopie des Antrags „Schiffspatenschaft Hannover“ aus.

Er  verwies darauf , dass in diesem Jahr die Städte Braunschweig, Wolfsburg und Gifhorn Schiffspatenschaften beschlossen hätten und sagte, wenn selbst eine Kleinstadt wie Gifhorn mit einem CDU Bürgermeister eine Schiffspatenschaft übernimmt, dieses auch für die Landeshauptstadt mit einem Grünen Oberbürgermeister möglich sein sollte.

An der Aktion von Bollmann beteiligten sich einige Mitglieder der Grünen, darunter auch Parlamentarierinnen aus dem EU-Parlament und dem Landesparlament.

Auf dem Bild die stellvertretende Ministerpräsidentin und Kultusministerin Julia Willie Hamburg zusammen mit Bollmann (vor Shame – Leinwand mit vier Bildern von der Seenotrettung).

Bitte schreiben Sie an dieser Stelle nur allgemeine Kommentare.
Wenn Sie individuell Beratung und Unterstützung brauchen, wenden Sie sich bitte an ...

Schreibe einen Kommentar

Jetzt spenden und unsere Arbeit unterstützen!