13.08.16, 19.00 h – Museum Friedland im alten Bahnhof in Friedland – Abschlussveranstaltung des internationalen SCI-Study-Camps zu Flucht und Migration
Eine internationale Gruppe junger Freiwilliger präsentiert einen Kurzfilm über das Leben eines Bewohners des Grenzdurchgangslagers. Zwei Wochen haben die jungen Leute aus ganz Europa zu den Themen Flucht und Migration gearbeitet und gemeinsam mit Geflüchteten einen Gemeinschaftsgarten in Friedland angelegt.
Kurzfilm im Museum Friedland, alter Bahnhof, 13.08.2016, 19 Uhr
Dieser Beitrag ist bereits älter als vier Jahre. Eventuell ist der Inhalt nicht mehr aktuell.
Guten Tag,
ich bin ehrenamtlich in unserem Ort in der Flüchtlingshilfe tätig und plane eine Informationsveranstaltung und Diskussionsrunde. Hierzu werden auch Flüchtlinge eingeladen. Die Besucher sollen die Möglichkeit haben, mit den Flüchtlingen ins Gespräch zu kommen und ihnen Fragen zu stellen.
Ich werde zunächst einige allgemeine Infos zur Flüchtlingssituation weltweit und speziell in Deutschland geben. Ein Film über das Leben in einem Grenzdurchgangslager wäre sicher interessant. Könnten Sie mir diesen Film eventuell zur Verfügung stellen?Es wäre sicher interessant.
Gern erwarte ich Ihre Antwort.
Mit freundlichem Gruß! Ludger Endemann, Tel.: 05977/1590
Guten Tag.
Den Film haben wir leider nicht als Kopie. Bitte wenden Sie sich doch direkt an das Museum Friedland, http://www.museum-friedland.de/