Demonstration „talk is cheap“
Die sudanesischen Flüchtlinge vom Protestcamp auf dem Weißekreuzplatz in Hannover rufen für Sa., 06.12.2014, 13.00 Uhr zu einer Demonstration unter dem Motto „talk is cheap“ auf. Seit gut sechs Monaten gibt es dann Camp bereits und noch immer ist keine Lösung in Hinblick auf ihre Forderungen, zu denen allen voran ein Bleiberecht zählt, in Sicht (Forderungen siehe hier).
Hinzu kommt, dass es den Leuten auf dem Camp von den Behörden untersagt wird, das Camp winterfester zu machen.
Datum: Sa., 06.12.2014, 13.00 Uhr
Ort: Weißekreuzplatz, Hannover (hinter dem Hauptbahnhof beim Kulturzentrum Pavillon)
Aufruf:
Veranstaltung: „Überwintern für die Menschenrechte“
Ein halbes Jahr Refugee Protestcamp auf dem Weißekreuzplatz – wie geht es weiter?
Eine gemeinsame Veranstaltung des Refugee Protestcamp Hannover, des Flüchtlingsrat Niedersachsen und des Kulturzentrum Pavillon mit Sprechern vom Protestcamp, Vertreter:innen aus der Kommunal- und Landespolitik und vom Flüchtlingsrat Niedersachsen.
Die aus dem Sudan Geflüchteten lassen kurz die letzten 6 Monate ihres Protestes Revue passieren, um danach mit allen Teilnehmenden über die Zukunft zu sprechen: Wie steht es um die im Juni der Politik präsentierten Vorschläge und Forderungen? Was sind sinnvolle nächste Schritte? Wie ist die Situation im Camp und auf dem Weißekreuzplatz? Und wie kommt das Camp sowohl politisch wie aber auch ganz materiell durch die kalte Jahreszeit?
Datum: Mi., 10.12.2014, 19.00 Uhr
Ort: Kulturzentrum Pavillon, Lister Meile 4, Hannover
homepage des Protestcamps: https://fluechtlingscamphannover.wordpress.com/
Wenn Sie individuell Beratung und Unterstützung brauchen, wenden Sie sich bitte an ...